Lehrgänge und Kurse

Mit uns zum Jagdschein - Garantie! Wir ebnen Ihnen den Weg zum Jagdschein.

Die Ausbildung zum Erlangen eines Jagdscheines erfolgt in Theorie und Praxis. Die theoretische Ausbildung erfolgt in unserer Jagdschule und der praktische Teil in unserem Jagd- bzw. Lehrrevier.

Wir bieten Ihnen verschiedene Lehrgänge und Kurse in denen Sie ganz einfach das Wissen für Ihren Jagdschein erlernen können.

Ausbildungsinhalte:
  • Jagdrecht, Waffenrecht
  • Jagdwaffentechnik, Jagdwaffenhandhabung
  • Waffen und Munition
  • Wildbiologie: Haarwild, Federwild
  • Wildkrankheiten - Lebensmittelrecht - Kundige Person
  • Jagdbetrieb und Jagdpraxis
  • Praktische Schießausbildung
  • Jagdhundewesen und Jagdhundeausbildung
  • Wildhege und Wildschutz
  • Land- und Waldbau
  • Naturschutz
  • Reviergänge
  • Exkursionen

Der Weg zu Ihrem Jagdschein ist ganz einfach, schauen Sie sich die nachfolgende Vorgehensweise an: :

1. Schauen Sie sich unsere Lehrgangsformen an und entscheiden Sie, welcher Lehrgang oder Kurs am besten zu Ihnen passt

2. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir Ihnen weitere Informationen übermitteln können. Gerne können Sie auch bei uns reinschauen und sich einen ersten Eindruck von unserer Jagdschule machen

3. Melden Sie sich über das Anmeldeformular bei uns an. Oder schauen Sie einfach rein und wir händigen Ihnen das Anmeldeformular vor Ort aus.

4. Wenn Sie Ihre Anmeldebestätigung erhalten haben, zahlen Sie bitte die Lehrgangs- oder Kursgebühren und Sie erhalten umgehend alle Lehrgangs- oder Kursunterlagen sowie die Fachbücher.

Schauen Sie sich unsere verschiedenen Lehrgänge und Kurse an:

Der Preis beträgt für jeden Kurs/Lehrgang 2.250,00€
ausgenommen für die Schulung bei Ihnen vor Ort.
Für Schüler und Studenten bieten wir Ermäßigungen.

Finden Sie heraus, welcher Kurs/Lehrgang für Sie in Ihren Zeitrahmen passt.

Was bieten wir Ihnen für Ihre Lehrgangsgebühren an:
  • Alle Hilfs- und Lehrmittel (Anschauungsmaterial, Lehrfilme usw.) stellt die Jagdschule zur Verfügung.
  • Ein sehr erfahrenes, fachlich fundiertes Ausbilderteam wird Ihnen den Weg zum Jagdschein ebnen.
  • Wir stellen das gesamte Ausbildungsmaterial, dass Sie nach Lehrgangsende nicht abgeben müssen, zur Verfügung.
  • Kleine Gruppen von vier bis acht Lehrgangsteilnehmer, dadurch ist eine persönliche, individuelle Betreuung der Lehrgangsteilnehmer möglich.
  • Die von der Jagdschule zur Verfügung gestellten Lehrgangswaffen (angepasst an Ihre Körpergröße) sind zgl. auch die Waffen, mit denen Sie die Schießprüfung absolvieren.
  • Enthalten ist die gesamte Munition für das Büchsen- und Flintenschießen (ohne Begrenzung) und selbstverständlich auch die Standgebühr.
  • Für die Dauer der Lehrganges sind Sie Unfall- und Haftpflichtversichert.
  • Das Lehrrevier befindet sich in unmittelbarer Nähe unserer Jagdschule. Dort werden wir Reviergänge durchführen, damit Sie die Waffenhandhabung im Revier oder beim Aufbaumen erlernen und beherrschen.
  • An den Prüfungstagen werde ich Sie begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen
  • Wir bieten Ihnen Kennlern-Tage an, damit Sie herausfinden, ob die Ausbildung zum Jäger Ihrem Naturell entspricht bzw. ob meine Jagdschule für Sie die Richtige ist.
  • Kostenlose Teilnahme an Kursen der Jagdschule, bei nicht bestandener Jägerprüfung.
  • Bei einer Erkrankung sollen Sie schnell wieder genesen und keine Gedanken über Lehrgang oder Lehrgangsgebühren verschwenden. Selbstverständlich nehmen Sie kostenlos an einem für Sie zeitlich passenden Lehrgang teil.
  • Die Kooperation mit dem Jagdausrüsters Frankonia beinhaltet eine fachliche Beratung und Sonderkonditionen für Jagdausstattung/Jagdausrüstung.
  • Kostenlose Jagdzeitschriften sind für ein Vierteljahr mit enthalten.
  • Auch nach Unterrichtsschluss sind wir für Sie da.
  • Nach Aushändigung des Prüfungszeugnisses werden wir gemeinsam die lehrintensiven Tage durch eine dem Anlass entsprechende Abschlussfeier vergessen Lassen.

Die Schießausbildung wird mit freundlicher und kompetenter Unterstützung auf dem Jagdschießstand Ahrbergen e.V. durchgeführt.

Jagdschule Region Hannover Schießen

Haben Sie noch Fragen?

Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf oder schauen Sie einfach bei uns rein.

Wir freuen uns auf Sie!

Jagdschule Region Hannover