Unsere Garantie

1. Kennenlern-Tage/Kennlern-Wochenende
  2. Unterbrechung des Lehrganges
  3. Abbruch wegen Krankheit (Ärztliches Attest erforderlich)
  4. Bei Nichtbestehen der Prüfung

1. Kennenlern-Tage/Kennlern-Wochenende

Wir bieten Ihnen, je nach Kurswahl, 6 Tage bzw. 3 Wochenenden an, damit Sie herausfinden, ob die Ausbildung zum Jäger Ihrem Naturell entspricht bzw. meine Jagdschule für Sie die Richtige ist. Haben Sie sich entschlossen, doch keine Ausbildung zum Jäger zu machen, erstatten wir Ihnen 60%, ohne die bereits für Sie angefallenen Kosten für Standgebühren, Munition, Lehrgangsunterlagen und Versicherung.

2. Unterbrechung des Lehrganges

Wenn Sie aus persönlichen oder beruflichen Gründen den Lehrgang kurz unterbrechen müssen, werden wir mit Ihnen durch Einzelunterricht die versäumten Unterrichtsstunden nachholen, wenn Sie die Mindestanforderungen (gemäß Prüfungsordnung Hamburg 120 Std.) noch bis zur Prüfung erreichen können. Sollte das nicht der Fall sein, haben Sie 12 Monate Zeit, bei uns einen anderen Lehrgang zu belegen. Kosten für Standgebühren, Munition, Lehrgangsunterlagen und Versicherung entstehen dann erneut.

3. Abbruch wegen Krankheit

Bei einer Erkrankung (Ärztliches Attest erforderlich) sollen Sie schnell wieder gesund werden und sich keine Gedanken über Lehrgang oder Lehrgangsgebühren machen. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, innerhalb von 12 Monaten kostenlos an einem für Sie zeitlich passenden Lehrgang teilzunehmen. Kosten für Standgebühren, Munition, Lehrgangsunterlagen und Versicherung entstehen dann erneut.

4. Bei Nichtbestehen der Prüfung

Bei Nichtbestehen der schriftlichen oder mündlichen Prüfung, haben Sie die Möglichkeit, kostenlos (innerhalb von 12 Moaten) an Kursen unserer Jagdschule teilzunehmen oder auch nur die notwendigen Lehrgangsteile für Ihre Wiederholungsprüfung belegen.

Was für Kosten kommen erneut auf Sie zu:

• Die Prüfungsgebühr des Landesjagd- und Naturschutzverbandes Freie und Hansestadt Hamburg.
  • Bei nicht bestandener Schießprüfung zusätzlich Munition, Standgebühren und Versicherung.
  • Jagdschule Region Hannover